Tutorial 3: Dreieckstücher für Babys

Inzwischen habe ich schon eine ganze Reihe von Tüchern für das zahnende Sabberkind ausprobiert. Entweder waren sie zu klein oder zu eng am Hals oder der Knoten im Nacken gab Druckstellen beim Schlafen. Daher habe ich jetzt verschiedene Tücher zu einem, für mich idealen Sabber-Spuck-Dreieckstuch vereint, das mit Druckknopf geschlossen wird.

Schnittmuster zum Ausdrucken:

Dreieckstücher

Anleitung:
  • 2x dehnbaren Stoff nach dieser Vorlage im Stoffbruch plus 0,5cm Nahtzugabe zuschneiden
    (es gibt eine kürzere und eine längere Variante)
  • rechts auf recht legen, und rundum nähen, dabei eine Wendeöffnung von 4 bis 5 cm lassen
  • Stoff wenden und bügeln
  • schmalkantig absteppen
  • und dann entweder mit Druckknöpfen oder Klettverschluss versehen

    fertig! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen