Dienstag, 25. Februar 2014

Brumm Brumm Hoodie

Der Lottesohn kommt manchmal ein bisschen zu kurz, was das Nähen angeht. Aber jetzt hat er bald Geburtstag. Die beste Gelegenheit, endlich den gratis Hoodie-Schnitt von allesfürselbermacher auszuprobieren. Ich hatte vorher viel gelesen, der Schnitt sei viel zu groß.

Da hatte ich mich schon etwas geärgert, weil ich ihn in 104/110 zugeschnitten hatte, Sohnemann aber momentan die 98 trägt, damit er auch im nächsten Herbst noch passt. Ich hab dann einfach die Nahtzugabe vergrößert (1,5cm statt 0,5 genommen) und habe unten den Pullover um 5cm gekürzt. Und, was soll ich sagen, er ist superschön geworden. 


Die Bündchen sind nicht aus Bündchenstoff, sondern einfach Jersey und zum Umklappen.


Mit dem Jersey hab ich auch die Kapuze gefüttert, damit sie nicht so dick wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen