Dienstag, 12. November 2013

Hexenkostüm zu Halloween

Die Lottetochter ist zum ersten mal zu Halloween losgezogen... und sie hat es geliebt. Warum auch nicht? Sie durfte nach Anbruch der Dunkelheit mit ihrere Freundin raus, sich verkleiden und Süßigkeiten essen, soviel sie wollte. Das hätte ich als Kind auch gemocht. Da bei uns Halloween aber doch recht kalt ist, wollte ich unbedingt ein Kostüm, dass sie über ihre Winterjacke ziehen konnte. Fündig geworden bin ich hier.

Der Stoff war schwarze Meterware von Ikea,
die Spinnenweben darauf das abgeschnittene Stück vom Hut, der Gürtel ein silberner Schal. Zum Schluss habe ich noch Plastikspinnen aufgenäht. Die gab's nur in der 50er-Stück-Packung, für die nächsten 5 Jahre habe ich also ausgesorgt. Wenn jemand ein paar Plastikspinnen braucht, kann er sich gern bei mir melden.

Der Türöffner-Spruch war übrigens:

Wir sind die kleinen Geister
und spielen gern mit Kleister
und wenn Sie uns nix geben
dann bleiben wir hier kleben.

Die Ausbeute war gut, nächstes Jahr will das Lottekind als Vampir gehen. (;