Mittwoch, 3. April 2013

Fake Patchwork

Bei Familie Zweizahn hat jeder seine eigene Kuscheldecke... außer Herr Zweizahn, der musste sich bisher immer eine mit mir teilen. (;
Zum Geburtstag wollte ich ihm daher eine Patchworkdecke nähen und habe mich voller Eifer in die Materie eingelesen und Quadrate gezählt und berechnet und angefangen, zuzuschneiden. Und dann habe ich diesen Stoff bei Dawanda entdeckt und mich kurzerhand entschieden, eine "unechte" Patchworkdecke zu nähen. Den Stoff habe ich vorgewaschen und rechts auf eine Microfaserfleecedecke gesteppt, gewendet und die Wendeöffnung verschlossen. Dann habe ich wie beim Patchworken jedes Kästchen abgesteppt. Microfaser ist leider sehr rutschig, so dass die Decke nicht ganz so glatt geworden ist, wie ich mir das gewünscht hatte. Aber auf den ersten Blick sieht man aber nicht, dass es nur ein Fake-Patchwork ist.



Eines Tages wenn ich mal viel Zeit und viel Geduld habe, werde ich mich nochmal an einer echten Patchworkdecke versuchen... (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen