Freitag, 4. November 2011

Puppensachen

Eigentlich hatte ich schon zwei andere Projekte im Kopf, als die Lottetochter mit einer Kindergeburtstagseinladung in der Hand nach Hause kam. Und was wünscht sich ein Mädchen zum dritten Geburtstag? Puppensachen.

Zuerst wollte ich ein Sommerkleidchen nähen, aber bei den herbstlichen Temperaturen war mir so gar nicht nach leichten Blümchenstoffen und so ist es eine warme rosa Kuscheltunika geworden - mit Blümchenfutter und zwei Glitzerschmetterlingen als Zierknöpfe. Das wird kleine Mädchenherzen hoffentlich höher schlagen lassen. (;
Krümel musste als Musterpuppe herhalten.

Passend dazu noch ein langer Jeansrock mit Rüschen. Hierfür musste die Paula Puppe Modell stehen. Dieses mal nicht nach Schnittmuster genäht, sondern eine Eigenkreation. Wobei man natürlich mit einem Gummibundrock auch nicht allzuviel falsch machen kann.(;

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen